Digitalisierung und Visionen mit Menschen verbinden und das Mithilfe von neuen Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality? Bei einem Vortrag für die EMBA in Hamburg wurde der Schwerpunkt auf Marketing und Business gelegt.

Ein ausführliches Interview ist unter folgendem Link zu finden: Erschaffung neuer Welten: Virtual Reality begeistert Studierende in Hamburg

Welche Möglichkeiten sich durch Neue Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality ergeben, war Teil eines Gastvertrages für die Studierenden von der EMBA-Hamburg. Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) ist eine private Business-Akademie und auf Medien- und Management-Studiengänge spezialsiert.

Auszug Augmented Reality für Unternehmen
Auszug Vortrag "Augmented Reality"


Deshalb standen im Mittelpunkt des Vortrages die Einsatzmöglichkeiten der immersiven Technologien und der Entwicklung in der nahen Zukunft. Ein weiterer Schwerpunkt wurde auf den Bereich innovatives Marketing für Unternehmen gelegt.

Vortrag EMBA VR AR
Vortrag Europäische Business und Medienakademie weltfern interactive


Übersicht - Inhalt des Vortrages:

- Was ist VR ? Was ist AR ? Was sind immersive Technologien

- VR & AR - Stand der Technik 2019

- VR & AR - Anwendungsfälle und Einsatzgebiete

- VR und AR im innovativen Marketing

- Und was bringt die Zukunft ?